Freitag, 27. Juli 2007

Ab- und Anreise

Es ueberkommt einen schon ein mulmiges Gefuehl wenn man sich auf dem Weg zum Flughafen befindet, wissend, dass der Koffer gepackt und alle Unterlagen parat sind, ausser das Flugticket!!!! Doch dies bekam ich dann wie abgemacht am Frankfurter Flughafen kurz vor Abflug (danke Anika!!!)


So konnte ich ganz beruhigt einchecken und mich auf meine weite Reise begeben. Bei jedem Stop, ob Singapur, Sydney oder Wellington durfte ich jedes Mal die Uhr um mehrere Stunden umstellen. Ohne meine Uhr waere ich total aufgeschmissen, denn mein Zeitgefuehl ist definitiv floeten gegangen. Ich hoffe, das gibt sich in den naechsten Tagen wieder.


Uebrigens, hier links seht ihr den Flughafen in Singapur. War schon ziemlich beein-
druckend mit den ganzen Pflanzen und dem krassen Teppich.

Unterwegs sind schon eigenartige Dinge passiert, zum Beispiel wurde ich in Sydney auf Sprengstoff untersucht. Anscheinend sehe ich sehr verdaechtig aus. ;-)

Ebenfalls traf ich in Sydney auf Julia, eine Kommilitonin, mit der ich voraussischtlich die naechsten drei Monate in Wellington verbringen werde. Kurze Zeit darauf stiessen wir dann noch auf Tatjana, auch eine Mitstudentin, die in Wellington einen Freund hat. Der uns dann auch in Wellington am Flughafen abholte und Julia und mich in der Naehe unserer Wohnung absetzte. Nach einem, Kaffee und einer heissen Tasse Schokolade trafen wir auf unseren Vermieter ALI. Ein molliger Pakistani, beladen mit zwei Plastiktueten voller Doener. Waehrend er uns seine Wohnung zeigte und die riesen DOENER vorsetzte, wurde uns klar, dass dies ein sehr bescheidener, routinierter und absolut langweiliger Mensch ist. Sein Tagesablauf ist immer der gleiche: Aufstehen, Arbeiten, Essen und Fernsehen. OHJE!!!

Nach diesem Megaessen, das wir eigentlich har nicht gebraucht haetten, da man im Flugzeug geradezu gemaestet wurde, machten wir uns noch auf den Weg etwas zu Trinken zu kaufen. Uebrigens, da es hier Winter ist, wird es hier bereits um halb sechs dunkel und die Zeitverschiebung betraegt 10 Stunden. Die Temperatur liegt ungefaehr bei 14 Grad Celsius und Wellington hat nicht umsonst seinen Spitzmanem Windy Wellington.

Beim Einkauf musste ich feststellen, dass die Neuseelaender, auch Kiwis genannt, kein Kleingeld unter 10 Cent rausgeben. Der Verkaeufer wusste gar nicht was los war, als ich ihn mit erwartungsvollem Blick anschaute.

In der Wohnung wieder angekommen, versuchten wir uns muehsam wach zu halten, doch schliefen wir bereits total erschoepft um 21:00Uhr ein. Ein Jetlag kann einen einfach so ueberfallen. Anfangs dachte ich, ich haette den Flug und die Zeitumstelleung gut ueberstanden, aber nach wenigen Stunden kann das schon wieder ganz anders aussehen. So hat man staendig seine Tiefs.
Am naechsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Arbeitsplatz. Zum Michael Fowler Centre mitten in der Stadt. Nachdem wir herzlichst empfangen wurden und einen Arbeitsvertrag aufgesetzt hatten, mussten wir auch schon weiter, wie zum Beispiel zur Bank, um weitere buerokratische Formalitaeten zu klaeren. Spaeter ging es mal wieder zum Einkaufen, wobei wir feststellen mussten, dass auch in deisem Land, fernab von Deutschland, uns deutsch vertraute Produkte verkauft werden. Wie zum Beispiel Werthers Echte und Philadelphia.

So das war es bezueglich der ersten zwei Tage in Wellington! Morgen folgt ein harter zweischichtiger Arbeitstag, Ich bin gespannt!!

Liebe Gruesse, Eure Yvonne

Ach ja, die Klospuelung verlaeuft wirklich anders rum!

Und als Abschluss noch die spektakulaersten Bilder beim Flug ueber die neuseelaendische Suedinsel:

Ach und noch was: Welche Stadt mag das wohl sein (Verdammt ich finde das Fragezeichen nicht) Wer es erraet, darf mich besuchen kommen! ;-)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Du, schön zu lesen, dass du gut angekommen bist :) Die Bilder aus dem Flugzeug sind ja phantastisch... Da bekommt man grad Lust aufs fliegen^^
Ich hoffe, du hast ne gute Zeit am andren Ende der Welt, und der Jetlag nimmt dich nicht zu sehr mit:)

Anonym hat gesagt…

Tja, die Sicherheit...die haben bestimmt gedacht das Du normalerweise nicht verdächtigt werden würdest und gerade deshalb haben Sie Dich durchsucht ;)

Mit dem Jet-lag wirst Du vermutlich noch über eine Woche Dich rumärgern bevor Du einen Tagesrhythmus wie eine "Kiwi" hast. *g*

Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das in Neuseeland genauso wie in Amerika ist mit den Kombinationen von Schokolade und so ... aber ich glaube die haben immer noch keine Ü-Eier und so ... aber da gibt es ja trotzdem genug Alternativen ;)

Dann mal viel Erfolg beim arbeiten und daran denken in den freien Minuten ab und zu mal ein paar Bilder für uns daheim gebliebenen zu machen.


*g* Ich vermute mal das es ein Bild von dem Hafenbereich von Sydney ist ... wenn ich mich nicht gaaanz irre sieht man, etwas rechts von der Mitte, auch die Oper auf der vorgerückten Halbinsel.

greg hat gesagt…

hi yvonne,
witzig, welche fehler einem so alles passieren beim schreiben auf der englischen tastatur, gell? so ist aus deinen "einkaufen" ein "weinkaufen" geworden, hihi. wenn du wieder nuechtern bist, findest du das fragezeichen sicherlich rechts von der punkt-taste.
cheers, cu in wellington within some weeks...
how is work?
take care,
greg
p.s.: meine blog-seite ist leider inzwischen nicht mehr in englisch, sondern in chinesisch (oder sind das japanische zeichen, oder was?)
jedenfalls kann ich nichts mehr machen, weil ich die hyperlinks alle nicht mehr lesen kann. HILFE!!! check doch bitte mal, wie ich die sprache wieder in englisch abaendere. es gibt doch sicherlich einen support bei dieser blog-platform, oder?!
ich stocher hier naemlich immer im dunkeln rum. druecke immer irgend einen link und schaue, was passiert. das nervt!

Anonym hat gesagt…

@greg:

Probier mal: http://www.blogger.com/language.g
dort kannst Du eigentlich die "Ansichtssprache" ändern...

Andi hat gesagt…

Na du Kleine, erster Arbeitstag geschafft?!? Wie liefs denn so? Freut mich erst einmal, dass du heil da drüben, unten (wie auch immer) angekommen bist. Doppel-Daumen hoch!!!

Is ne feine Sache so nen Jetlag wa? Ich glaube der war zum ersten un einzigen Mal dran Schuld, dass ich beim Lesen und brennenden Licht eingeschlafen bin. Das passiert mir sonst nie ...

Zu der Stadt auf dem Bildchen: Wenn de mich so fragst, das müsste Sydney sein. Ich stimme Mathias zu. Hoffentlich ists richtig, sonst "darf" ich dich ja gar nicht besuchen ...

Nu denn, wünsch dir/euch noch viel Spaß, oder gutes Gelingen! Ich drück die Daumen. Wettermäßig ist es bei uns übrigens auch nicht viel anders als bei euch, für Juli viel zu kalt - Mauschelwetter ohne Ende ;-) Hauptsache in einer Woche komt der Sommer zurück!

PS: Da hatte Simpsons Bart also recht mit der Klospülung... :-D

Yvonne hat gesagt…

Heyho ihr lieben!!!!

Mensch ist das klasse, dass ihr alle so zahlreich auf meiner Seite wart und auch schoen Berichte schreibt. Super!!!
Hez Andi und Mathias, ihr habt es richtig eraten!!!! Es handelt sich bei dem Foto um Sydney. Das mit der Oper ist richtig!!
Ihr koennt mich beide besuchen kommen. ;-)

Liebe Gruesse,
Eure Yvonne

Anonym hat gesagt…

*g* Wir wollen doch das Du uns auch weiterhin von Deinem "Ausflug" in die Welt "dort unten" berichtest ... wenn wir ja hier nicht reagieren würden könnte es doch sonst sein das Du nach einem langen, anstrengenden Tag nicht motiviert genug bist die Dinge nieder zuschreiben die Du so erlebt hast ... und so "setzen wir Dich unter Druck" das Du hin und wieder, wenn Du mal eine freie Minute findest uns neue Dinge schreibst ;)


Musste bei dem Foto nur zuerst überlegen ob der Hafenbereich von Sydney wirklich so verschlungen ist, aber die Oper ist ja doch recht markant... da habe ich dann ein bisschen geschummelt und auf Bildern nachgeschaut und verglichen ob es wirklich Sydney ist... *g*

Dann muss ich jetzt mal schauen ob ich die Zeit finde kurz auf eine Tasse Tee da runter zu jetten ;)

Andi hat gesagt…

Juhu, ich darf dich besuchen kommen!! Google Earth sei dank! Liebste Grüße aus dem verregneten Langewiesen!

Anonym hat gesagt…

Hallo Yvonnechen!!
Du hast ja schon einiges erlebt...
Die Bilder sind k
lasse!!
Auf dem Teppich in Singapur bin ich auch rumgelaufen.

Liebe Grüße

Anika:-)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß es!!!
Wellington! Darf ich jetzt kommen? Ja? :-)
LG ELLA

Anonym hat gesagt…

@ella:

Schau mal den Kommentar an der 4 Positionen über Deinem steht ...
dort hat Yvonne doch schon bestätigt das es Sydney ist ...

Folglich darfst Du Sie jetzt gaaaar nie nicht mehr besuchen jemals besuchen kommen ;) *ggg*