Montag, 30. Juli 2007

It is raining man…

Heute war ich die Stadt ein bisschen erkunden und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Kombination von Häusern ist ganz witzig, sowie die Verkehrshinweise.



Und man kann eindeutig erkennen, dass die Queen, bzw. England in bestimmten Bereichen Einfluss auf Neuseeland hat.













Ach ja mit dem verdammten Linksverkehr komm ich noch nicht so klar. Ich bin immer total verwirrt und unsicher wenn ich über die Straße gehen will.




Selbst die Ampeln sind eigenartig. Bei grün könnte man meinen, jemand würde mit einem Maschinengewehr auf einen zielen. Hört sich an wie in einem Trickfilm. Mittlerweile find ich es nur noch cool.






Und hier die „spektakulärsten Bilder des Tages“, wenn man das so sagen kann. Das Wetter lässt alles etwas trübe erscheinen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Urghs, also bei dem Raben auf dem Haus würde ich vermutlich, wenn ich den nur zufällig sehen würde, erstmal einen Schock bekommen...
Sozusagen: Aaaarggghh, die Riesenvögel greifen an und stürzen sich jeden Moment auf uns ... wir sind alle verloren... ;)

Die Unterschiede in den Baustilen ist ja enorm, die Gegensätze der "klassischen" Stile und den modernen Gebäuden scheinen aber räumlich gut getrennt zu sein und nicht ein Hightech-Haus neben einem schönen "Schlösschen" *g*

Da scheint man es gut aushalten zu können ... wenn auch auf den Bildern noch nichts wirklich zum weggehen zu sehen war ;)

Auf jeden Fall viel Spaß noch :)

Anonym hat gesagt…

"Urghs, also bei dem Raben auf dem Haus würde ich vermutlich, wenn ich den nur zufällig sehen würde, erstmal einen Schock bekommen..."


Soll das wirklich ein Rabe sein oder ist es eher ein für Neuseeland typischer Kea?

Anonym hat gesagt…

Hey Yvonne,
Mann ist das ein komisches Gefühl, die ganzen Bilder zu gucken. V.a. wenn man etwa die hälfte der Ecken selbst schonmal gesehen hat. "oh, ja, da stand ich doch neulich auch noch davor" naja, nur das neulich bei mir auch schon 7 monate her ist.
Ich hoffe es geht dir gut und du genießt die Zeit.
GLG ELLA

Anonym hat gesagt…

@alex:

*g* Kenne mich bei den Viechern nicht so aus ... sieht halt aus wie so ein "Raben-Viech" ... ist auch eigentlich egal ob das jetzt ein Rabe, Krähe, etc. ist, es erinnert einen jedenfalls an so alte Filme wie "Die Vögel" und andere... wo sich die Vögel dann irgendwann auf die Menschen stürzen...

Andi hat gesagt…

Weiß gar nicht was ihr alle gegen diesen Piepmatz habt!?! Sieht doch ganz umgänglich aus ;-)

Die anderen Bilder fetzen auch, vlt nicht ganz so farbenfroh, aber immerhin. Eins fehlt noch: ein paar kleine Erklärungen, was das alles so ist. Gut, einige sind selbsterklärend, aber andere... Das wär noch recht hünsch!

Nun denn, Kleines. Bis die Tage, dein Andi