Montag, 6. August 2007

Courtenay Place und Cuba Street

So, nun hab ich ja leider schon seit einigen Tagen nichts mehr von mir hören lassen.

Am Dienstag ist auch nicht all zu viel passiert. Wo hingegen am Mittwoch die Sache endlich ins Rollen kam.

Eigentlich wollten wir ja schon letztes Wochenende auf die Piste gehen, jedoch wurde es durch die Arbeit doch recht spät (2 Schichten = 10.00am – 02.00am) und Julia hatte Probleme mit ihrem Knie, sodass wir doch nicht aus waren. Gestern hingegen (sprich Mittwoch), wollten wir es endlich wissen. Ist das Wellingtoner Nachtleben wirklich so prickelnd wie alle behaupten? So machten wir uns auf zum Courtenay Place und zur Cuba Street, die „Partymeile“ von Wellington. Wir hatten zugegebenermaßen mehr erwartet. Es waren zwar viele Leute unterwegs, aber die Clubs waren größten Teils nur sperrlicht gefüllt.

Da gibt es eine ganz positive Sache an Neuseeland. Rauchen ist nur auf der Straße erlaubt. So konnte man ganz beruhigt durch die Clubs gehen und musste nicht immer Ausschau nach Zigarettenstummeln halten, die einen jeden Augenblick verbrennen könnten. Außerdem stinkt und müffelt man nicht so ekelhaft am nächsten Tag. Man riecht immer noch nach Parfüm und nicht nach Zigaretten. Ich oute mich. Ich bin absoluter Nichtraucher und hasse Zigaretten egal welcher Art!

…So nun aber weiter im Kontext. Wir waren in Clubs wie dem Establishment, dem Maya und nach vielen andren kamen wir dann endlich in einem Club an, in dem Lifemusik gespielt wurde. (Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) Dort kamen wir auch schnell mit Leuten ins Gespräch und konnten mit beruhigten Gewissen, unsere Englischkenntnisse trainiert zu haben, nachhause gehen. Nur mal so neben bei, egal wo man hinkommt…man hat immer das Gefühl das Englischstudium würde einen geradezu verfolgen. Kommilitonen wissen bescheid! ;-)

Die Clubs hier in Wellington sind ziemlich abwechslungsreich und anders. Das Gute ist, dass man keinen Eintritt bezahlen muss, sodass man praktisch á la Monkey Jump von einem Club zum nächsten springen kann und letztendlich dort bleibt wo es einem am Besten gefällt.

Es ist kaum zu glauben wie die Leute hier rumlaufen, bzw. ausgehen. Wie ihr selbst auf dem Temperaturangabe rechts sehen könnt, haben wir’s hier gerade mal um die 12 Grad warm/kalt und die Leute laufen hier in kurzen Hosen und T-shirts rum. Das ist der Hammer. Doch nicht nur das ist eigenartig, sondern auch die Art wie sie sich kleiden. Extravagant, ausgeflippt, geschmack- und fantasievoll, andere wiederum total zerfetzt und geschmacklos. Oder wie einer meiner neuen Mitbewohner demletzt noch über eine andere Mitbewohnerin sagte: You don’t dress up normal, but GOOD!!!

Ich versuch demnächst mal ein paar Bilder zu machen…

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, das die Clubs nicht so überfüllt sind hat auch Vorteile...
Gerade dort hat man dann nicht das Problem das man sich gegenseitig auf die Füße tritt nur weil man mal bisschen "raumgreifender" tanzt...
Das mit den rauchfreien Gebäuden kommt ja bei uns nun auch endlich so langsam zum tragen... so das vielleicht wenn Du wieder hier bist das keine Umstellung für Dich bedeutet nach einer Nacht in einem Club mal nicht nach Qualm zu riechen... aber noch ist das ja bei uns leider noch nicht überall durchgesetzt ...

Dafür das die Clubs da unten keinen Eintritt nehmen sind aber vermutlich die Cocktail-Preise um einiges höher ... wobei da schöne Frauen es ja einfacher haben, da Frau ja doch ab und zu auf einen Drink eingeladen wird ;)

Auf jeden Fall auch weiterhin sehr viel Spaß und hoffentlich prägen Dich die Kiwis nicht zu sehr mit ihrem "Kleidungs-Geschmack" *g*

Anonym hat gesagt…

Eeeendlich neue Nachrichten, ich bin schon total süchtig! Dein Neuseeland Aufenthalt ist zu meiner neuen daily Soap geworden
;-)...und was passiert nächste Woche...! Das mit den Klamotten und so erinnert mich total an London! Dort kommt es den Leuten scheinbar, egal bei welchem Wetter, nur drauf an besonders cool zu wirken, bzw. ihren eigenen Stil zu präsentieren! Aber das mit den Zigaretten find ich auch total klasse!! Ich gehör ja auch zur Nichtraucherfraktion:-)
Liebe Grüße, bin gespannt was du noch alles so erlebst!!
*ANIKA*

Anonym hat gesagt…

@anika:

*g* Wieso denn daily soap?
Bisher war doch noch gar nichts mit Intrigen, Beziehungsdramen, Irrungen und Verwirrungen ...
oder sind wir vielleicht noch bei dem Pilotfilm wo erst einmal die Handlungs-Umgebung und die Figuren klar dargestellt werden und jetzt so nach und nach das Geflecht aus Intrigen, etc. uns vor Augen geführt wird? *ggg*

Andi hat gesagt…

Hey Kleine,

schön endlich mal wieder von dir was zu lesen. Hat ja ne Weile gedauert! ;-) Bin immer neugierig was du so alles treibst!

Scheinst dich auch so langsam eingelebt zu haben. Ich weiß, das dauert seine Zeit bei dir! Ich erinner mich da gut an Norwegen! ;-) *grins* Nee, fetzt schon. Freu mich wenn du was Neues zu erzählen weißt. Wär mal n Hit, wenn du ein paar „Wellingtoneraner“ (wie auch immer) vor die Linse bekommst! Aber du hast ja schon einige Bildchen angekündigt! Ich will mal ihren (Kleidungs-) Stil sehen…

Ich werde demnächst auch wieder was im Blog schreiben, zwar nix über die Alpen, aber wenigstens so ähnlich. Also Mausi, ich knuddel dich! Biba, dein Andi