Samstag, 25. August 2007

Hawke's Bay

Diese Woche war ich für drei Tage mit meinen „Mitbewohnern“ on tour. Und zwar mit der süßen Sophie, hier seht ihr sie wie sie sich am Strand von Napier rekelt;


mit ihrem kleingewachsenen Freund MJ, dessen Initialen für Michael Jackson stehen…das ist tatsächlich sein richtiger Name;

mit der verrückten Rachel, die die Tage leider nicht in all zu guter Stimmung war, da ihre Eltern nun für ein Jahr nach England ausgewandert sind;


und zu guter letzt noch mit der immer lachenden Ashlee, bei der ich leider Kommunikationsprobleme habe. Muss wohl an ihrem Dialekt liegen.

Und zwar starteten MJ, Rachel, Ashlee und ich am Montagnachmittag mit dem Bus zum Bahnhof. Dort gab’s gleich den ersten Zwischenstopp in einer Kneipe. Anschließend ging es mit dem Zug nach Palmerston North (an der Westküste). Übrigens der Sonnenuntergang während der Fahrt war traumhaft. In Palms angekommen, holte uns Sophie mit ihrem kleinen Ford ab. Nachdem das Gepäckverstaut und alle angeschnallt waren, ging es dann weiter nach Porangahau (Hawke’s Bay an der Ostküste). Unterwegs gab es einen kleinen Zwischenstopp at Sophie’s place. Dort schnorrten wir ein paar Cornflakes und bewunderten die Bilder ihrer Mutter, die hier eine bekannte Künstlerin ist. Außerdem stoppten wir wohl am kleinsten KFC

der Welt und kurz vor zehn marschierten wir noch in einem Supermarkt ein. Gegen 23 Uhr kamen wir dann im Ferienwohnhaus an. Es war dunkel, so konnte ich nicht allzu viel sehen, doch das Meer war nicht zu überhören. Nach nem Filmchen ging es dann zu Bett, doch war die Nacht nicht allzu angenehm, da es echt verdammt kalt war.

Meine Nase war am nächsten Morgen durchgefroren. Den anderen erging es genauso, sodass wir uns alle bei Sophie und MJ im Bett zum Gruppenkuscheln zusammen kneulten.

Danach gab es unter blauem Himmel Frühstücksflocken auf den Treppenstufen der Veranda. Gar nicht mal übel! Dabei wurden wir unter skeptischen Blicken von den Nachbarn begrüßt.

So verbrachten wir den Tag hauptsächlich mit Entspannen und mit dem Auto durch die Landschaft zu gurken, auf der Suche nach Empfang. Die scheinen echt Handysüchtig zu sein. Nun denn, ich hab die Chance genutzt Bilder zu machen.

Die Landschaft sieht aus, als ob sie mit einem grünen Teppich überzogen wäre. Doch außer Schafe und Kühe gab es da nicht allzu viel zusehen. Leider! Um ehrlich zu sein, fand ich die Landschaft zumeist ziemlich öde. Hier im Osten scheint es wenn, nur Hügel zu geben, ansonsten handelt es sich eher um Flachland. Nur was überhaupt nicht reinpasst in die Landschaft, sind die Palmen. Palmen neben einer Schafsherde, das beisst sich doch!!! Schade, dass ich kein Bild dazu hab...

Am späten Nachmittag konnte ich meine Flatmates dann überreden mit mir ne Runde Schwimmen zugehen. Und tatsächlich, sie waren Feuer und Flamme dafür. Das Lustige war, dass sie zum Teil ihre Bikinis oder Badehosen über die Leggins zogen… um sich angeblich vor der Kälte zu schützen…

Das Wasser war mehr als nur erfrischend und ich hatte so meine Hemmungen davor. Erst die Wellen, die gar nicht mal so klein waren und dann noch dieses Rauschen. Einfach nur gewaltig! Das hört sich jetzt vielleicht so an, als ob ich noch nie am Meer gewesen wäre, aber so laut habe ich es noch nie war genommen… lag wohl am Wellengang oder daran, dass es keine Bucht sondern ein ellenlanger Strand war…oder, was am Wahrscheinlichsten ist, man kann das Mittelmeer nun mal nicht mit dem Pazifik vergleichen ;-)
na ja, jedenfalls kann ich nun von mir behaupten, dass ich im Winter (August) in Neuseeland schwimmen war.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Napier. Dort gab’s zu Mittag und nen kleine Stadtbummel. Außerdem waren wir in einem Opossumladen, wo es Opossumfell gab, was sonst?

Die Viecher scheint es hier wie Sand am Meer zu geben, denn auf den Landstraßen konnte man etliche sehen, die jedoch bedauerlicherweise genauso leblos waren wie in diesem Geschäft.

Gegen Nachmittag trafen wir Jessica eine weitere Mitbewohnerin. Und so ging es per Autokolonne zu ihr nachhause. Ein schönes Haus. Alles in weiß. Typisch Strandhäuser. Dort warteten wir Dip und Crisps naschend und Soaps und Sitcoms schauend auf das von Jessicas Mutter zubereitete Abendessen. Was übrigens sehr lecker war. Es gab auch diese süßen Kartoffeln (Kumra). Yummy!!

Und der Nachtisch! Der war der absolute Hammer. Dunkler Schokokuchen mit Schokopudding und Vanilleeis. Besser geht es nicht!

Am nächsten Morgen hieß es dann leider wieder Sachen packen und ab nach Taupo, wo MJ und ich den nächsten Bus zurück nach Wellington nahmen.


Und hier wie immer noch ein paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:Ich hab mich ganz erschrocken, als mich dieser Hund hier beim Fotografieren mit seiner Anwesenheit überraschte...
Der Strand bei Napier

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*g* Naja, Sie müssen halt unbedingt auf dem Laufenden sein, da ist Handyempfang nun mal lebenswichtig...

Die Landschaft ist doch eigentlich ideal zum abschalten, sich bisschen erholen und einfach mal zur Ruhe kommen...
selbst wenn man mal länger spazieren geht muss man sich nicht anstrengen da ja kein Berg da ist ;)

Urghs... im Winter im Ozean schwimmen gehen *bibber* neee, das wäre mir dann zu kalt gewesen...

Naja, gibt ja auch ruhigere Stellen, wo der Ozean nicht so "bedrohlich" wirkt...aber es ist natürlich schon ein erheblicher Unterschied zu dem kleinen Mittelmeer, wo man fast sagen kann das es eine "ruhige Bucht" von nem Ozean darstellt...

*g* Das Bild mit der Opossummütze erinnert fast schon an die alten Filme von Trappern und Fallenstellern... irgendwie ein kleiner Kontrast zu der modernen Zeit...

Lecker Nachtisch...sozusagen: ihr esst das andere ich nehme den Nachtisch ;)

Wenn man den Strand mit dem Ozean im Hintergrund auf den Bildern so sieht wird man fast schon neidisch... aber im Sommer ist das noch schöner *g*


Hoffe das die nächsten Touren für Dich mit einer wärmeren Nase beim aufstehen ablaufen werden und Du dabei viel Spaß hast :)

Anonym hat gesagt…

Ach Yvonnechen, da hast du ja mal was erlebt mit den drei Chaoten!! Hört sich an als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt!! Und du konntest endlich mal richtig was vom Land sehen. Die Bilder sind traumhaft, ich hoffe nur du hast dir die Opossummütze nicht gekauft;-)
Ich dachte auch schon, warum meldet die sich so "lange" nicht... hab mir schon Sorgen gemacht:-)
Viele liebe Grüße, Anika

Anonym hat gesagt…

Hi Schwesterchen!
Wow die Landschaft is ja mal super grün, da kommen in mir Urlaubsgefühle hoch. Aber statt den schönen Anblick, die gute Luft( sag ich jetzt einfach mal, obwohl ich nicht weiß ob sie bei dir besser als bei uns ist)und das Meer zu genießen, sitze ich jetzt hier vor meinen Büchern und muss kräftig fürs Abi lernen. Dann hat die Fröhlich beschlossen nicht mehr zu kommen und jetzt bekommen wir nen türkischen Lehrer, spitze!!!
Naja egal , auf jeden Fall wünsch ich dir noch viele Abenteuer in deinem Urlaub, aber die hast du ja auf jeden Fall.

Hopp mach gut,
dein Schwesterherz

Ps: Ich hab jetzt de Zschernig in Englisch un de Huck in Mathe!

Anonym hat gesagt…

Hallo Halbschwester,
ich finde es spitze das es dir so gut geht. Die süßen kleinen Opossums tun mir leid, musste gerade an den Film "Ice Age2" denken.
Die Bilder von dir sind ja mal wie immer spitze.
Das einzige was ich mich gefragt habe ist: Wieviel Überwindung es gekosten haben muss in das kaaaaaaaaaaalte Wasser zu gehen. Respekt!!!!
Langsam aber sicher nimmt unser neues zu Hause gestalt an. Das wird was wenn ich mit deinem Bruder ganz alleine wohne :)
Wünsche dir noch eine schöne Zeit!!

Gruß und Kuss Astrid

Yvonne hat gesagt…

@Astrid:
Ja, an Ice Age muss ich auch immer wieder denken. Diese verückten Tierchen!
Freu mich schon drauf, wenn ich wieder zurück bin. Dann werd ich euch zwei Turteltäubchen im "Unterdorf" besuchen. Ich hoffe, ihr habt noch eine Wand für mich freigelassen, an der ich mich verewigen kann ;-)

Andi hat gesagt…

Bring mir n Opossum mit. N Leguan wäre mir zwar lieber, aber so für den Anfang... Die Landschaft sieht schon nicht schlecht aus, vielleicht n bissel wenig Berge. Diese Hügelchen da kann man ja noch nicht einmal Berg nennen. Aber dafür haste Meer, das ist eigentlich fast genauso viel Wert. Nur nix zum Radeln. Nee, ma im Ernst. Sieht super aus. Immer schön weiter Bildchen machen. Will so viel wie möglich sehen. Vor allem jetzt von deinem Wandertrip. Bin schon übelst gespannt. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange mit dem Bericht.

Ich drück dich ganz fest. Dein Andi