Sonntag, 12. August 2007

Mount Victoria lookout and lookout walkway

Jaja, jetzt bitte keinen Anfall kriegen!!! Ich weiß, dass ich mal wieder total viele Bilder bei diesem Post verwende, aber wer mich kennt, weiß, dass mir Entscheidungen oft sehr schwer fallen.

Letzten Sonntag, am fünften August, war das Wetter fantastisch, bis auf den Wind. Das wollte ich ausnutzen, und so machte ich mich auf den Weg, den nächst besten Berg zu besteigen um Wellington und die See einmal von oben zu sehen. Außerdem war ich neugierig, was wohl hinter dem Berg sich so tummeln mag. Hm, leider kam ich anfangs nicht sonderlich weit. Denn mein Weg endete vor einem Tunnel, der anscheinend direkt auf die andere Seite des Berges führt. Jedoch war es mir zu gefährlich dort durchzugehen, denn es ging eine Einbahnstraße hindurch und einen Fußgängerweg gab es auch nicht. Ich fragte ein paar Bauarbeiter nach einem Wanderpfad und wie es der Zufall so wollte, fuhr mich auch gleich einer der Jungs mit seinem kleinen Truck bis auf die Spitze des Mount Victoria. Während der Fahrt hatte ich mit seinem herumfliegenden Werkzeug zu kämpfen. Denn die Fahrt Bergaufwärts war doch sehr kurvig und er fuhr nicht gerade sehr langsam. Nun ja, es hat sich gelohnt, die Aussicht war fantastisch!!!! Ich war absolut überwältigt. Doch bitte überzeugt euch selbst. Schaut euch dir Bilder an. Sie das nicht wunderbar aus?

Ich hatte so meine Mühe, die Kamera still zu halten, denn der Wind war einfach umwerfend. Ich konnte kaum stehen bleiben und war nur am Rumschwanken. Letztendlich musste ich von der Spitze runter, denn der Sturm drohte mich runterzufegen. Hammer!!! Ich hätte gern mal gewusst, welch eine Windstärke da oben gewütet hat.


























































Lookout Walkway

Die Stromleitungen sehen hier manchmal sehr beängstigend aus...









12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha, ich habs geschafft den ersten Kommentar zu schreiben!!
Wenn zwei sich streiten, freut sich...;-)
Liebe Grüße
Anika

Anonym hat gesagt…

Vom Winde verweht sag ich da nur, aber traumhafter Ausblick!!
Da hattest du ja Glück mit den Bauarbeitern...eher untypisch;-) Weißt ja was ich mein!!
Bis demnächst, Anika:-)

Yvonne hat gesagt…

Hey meine liebe Anika,

mensch, mensch, bin stolz auf dich, dass du heute mal die Erste bist. Hab nur grad so meine Problemchen mit dem Post. Ein Textteil will einfach nicht dort hin, wohin ich ihn haben will. Nun ja, ich lass das nun mal so... Für alle, denen das ein bisschen komisch vorkommt: Lookout Walkway bezieht sich auf die zwei kleinen Bilder unten. Die Bäume waren ganz schön beeindruckend und was ich auch ganz witzig fand, war diese schwingende "Liane"( Könnt ihr auf einem der Bilder sehen)...
So denn ich werd nun mal ins Bett gehen, wir haben es hier bereits viertel nach 2 nachts. Macht's gut!! Eure Yvonne

Anonym hat gesagt…

*g* Na also, diesmal also nicht der erste der dazu-senft... und ich brauchte noch nicht einmal lange warten *lacht* ;)

Das mit den Bauarbeitern kann manN doch gut verstehen das sich jemand bereit erklärt hat mal kurz zum Berg hoch zu fahren *g*

Die Aussicht macht einem so richtig Lust noch bisschen Urlaub zu machen und auch die Natur die man dort bestimmt schön erwandern kann lockt einen geradezu...

Da kann man wenn man mal bisschen Ruhe braucht die Natur wunderbar erleben...
*dann auch mal beschliesst bisschen Urlaub zu machen* *g*

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch viele schöne Dinge zu entdecken wie man auf den Fotos erahnen kann :)

Anonym hat gesagt…

Schlaf gut und träum was süßes:-)
Anika

Anonym hat gesagt…

So das ist mein erster Kommentar für dich mein Schwesterlein.

So wie du auf dem Bild aussiehst gehts dir ganz gut, auch wenn der Wind weht wie doll. Klasse Aussicht,
tolle Natur.

Ciao
Alexander u. Astrid

Andi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Andi hat gesagt…

So, jetzt ich. Sieht echt verdammt genial aus, erinnert mich mal wieder an Norwegen, obwohl da gings ja noch steiler bergauf. Auf jeden Fall kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Beneide dich a weng... ;-)

Und das Wetter ist ja mal gut. Kein Regen! Scheint aber dennoch kalt zu sein. Na Winter halt. Für mich ist ja Sommer. Ein Eineinhalb-Jahre-Sommer. Deutet alles darauf hin, wenn ich mir das so überlege. Du weißt was ich meine :-D

Ja ja, die Stromkabel. Das wär doch wohl mal nen Job für mich! Da hätt ich jut zu tun... Aber so langs hält!

So denn, schlaf hübsch (auch wenn die Nacht schon vorbei ist) und viele überliebe Grüße (auch von meinen Ellis, sie finden einfach keine Zeit auch nur einen Satz zu schreiben) schick auf die Reise zu dir Dein Kleiner :-P

Anonym hat gesagt…

Hi Schwesterherz,

na so wie es aussieht fühlst du dich da drüben ganz wohl und kannst dich so allmählich einleben. In deiner WG ist anscheind immer was los, aber das kennst du ja von zuhause nur zu gut.
Die Bilder sind klasse, schöne Aussicht da.

Viele liebe Grüße,
Nici

Yvonne hat gesagt…

Oh meine Lieblingsgeschwister!! ;-)
Danke für eure Kommentare. Das mit der Wg stimmt. Hier ist immer was los. Über Tag, sowie in der Nacht. Ganz wie zuhause. Trotzdem vermiss ich euch Unersetzbaren n bissel.
Liebe Grüße, Eure Yvonne

Andi hat gesagt…

Jub jub, so ist das. Nun haste doch noch verschlafen (im wahrsten Sinne des Wortes) einen neuen Bericht zu schreiben, genießt schön Deinen Urlaub und wir sitzen auf dem Trockenen! Das Leben ist ungerecht! ;-) Bis Freitag, Kleine, dein Andi

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)