Montag, 6. August 2007

Von der alten in die neue Wohnung

…von der „komfortablen“ in die etwas weniger komfortable Bude… von der Routine in die Party Wohngemeinschaft… ich sag nur: ab in die Höhle des Löwen!

Ja das hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an, aber ich bin tierisch aufgeregt und werde mich wohl auf einiges gefasst machen müssen.

Hier der Blick aus meiner alten Wohnung im 9. Stock. Der unglücklich gezeichnete weiße Pfeil zeigt auf das Gebäude in dem sich meine neue Wohnung befindet. Also nur ein paar Häuser weiter!Und hier sind ein paar Bilder bezüglich der alten und der neuen Wohnung. Ach ja, auf einem der Bilder könnt ihr auch meinen nun ehemaligen Mitbewohner Ali sehen, bei einem schicken Glas Wein „Müller Thurgau“ ;-)


Dies ist das Wohnzimmer mit Küche. Schade dass Ali über keinerlei Bilder oder anderes Deko verfügt. Die Wohnung wirkt so leider sehr kahl...





Das war unser Zimmer. Klein aber fein! War nicht ganz einfach ein Bild davon zu machen... zugegebenermaßen, das Foto gibt nicht viel her, aber nun ja, es gibt auch nicht mehr zu sehen.






Tatatataaaaaaaaaaaaa…. Die neue Wohnung!!!

Wie ihr sehen könnt, ist es nicht ganz so ordentlich in der neuen Wohnung, was aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten ist bei den ganzen Leuten die hier ein- und ausgehen. Denn obwohl ich nur mit zwei Jungs (Luke und Reuben) und einem Mädel (Sophie) ein Apartment teile, heißt das noch lange nicht, dass hier sonst keiner die Küche benutzt. Nein, es sind bestimmt an die zehn Leute, die sich hier wie zuhause fühlen. Egal wann ich die Wohnung betrete, sitzt da ne Horde Teenies beim Kaffeeklatsch,

was ne super Sache ist. Es ist immer was los und es scheint nie langweilig zu werden. Ich hoffe, ich werde sie bald zusammenpferchen um ein Foto von ihnen schießen zu können. Ich sag nur der Kleidungsstil von manchen, ist echt der Hammer!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, die erste Wohnung sieht halt eher so aus wie eine Wohnung in der einen die Eltern am liebsten aufgehoben wissen ... die neue Wohnung hingegen sieht eher danach aus das dort auch wirklich gelebt wird und man dort auch einiges erleben kann *g* ...
Sieht aber bei weitem nicht so schlimm aus wie man es bei Studenten vermuten könnte und ausserdem sehen gerade die Sitzgelegenheiten danach aus das man dort gemütlich zusammen sitzen und gemeinsam Unsinn anstellen kann... da ist es dann nicht verwunderlich das dort immer Belagerungszustand herrscht.

*g* Bin ja mal gespannt ob die Kleidung wirklich so shocking ist wie bei einigen Amis, wo man nur noch denkt ob bei denen das ganze Jahr über Mardy Gras ist... aber ich denke eher das die eher wie die "normalen" extravaganten Teenies aussehen die einfach nur "anders" aussehen wollen ;)

Anonym hat gesagt…

Ja, ja die neue Wohnung, zusammengewürfelt, typisch WG:-). Aber so lange die Leute ok sind ist es wahrscheinlich auch egel ob die Couch nun rot oder grau ist. Klar, sieht nicht so super ordentlich aus aber das ist doch normal bei so vielen Leuten auf einem Haufen! Musst du dir dein Zimmer eigentlich auch teilen?
Ich bin ja mal gespannt auf deine Mitbewohner! Was ist denn jetzt mit deiner Bekannten die mit dir bei Ali gewohnt hatte!? Hat sie auch ne Wohnung gefunden? Ali, sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt hab...;-)
Liebe Grüße
*ANIKA*

Andi hat gesagt…

Also, um ehrlich zu sein, ich find auch die alte WG recht knuffig. Und vor allem Ali. Ist doch fast wie ein großes weiches Kissen. :-D Na gut, auf den Bildern kommt nicht alles rüber. Ich weiß die Gründe fürs umziehen! Und die neue Bude sieht auch nicht schlecht aus, viel lebhafter. Ich glaub das steht dir einfach besser, passt halt. Mit den 3 Leutchen kommste auch gut zu Recht. Das ist die Hauptsache! Bin schon voller freudiger Erwartungen worum es in deinem nächsten Bericht geht. Wenns nach mir ginge, dann könntest du ruhig jeden Tag etwas veröffentlichen. Na du machst das schon…

Teu teu teu, ich drück dir sämtliche Daumen, umarme, knuddel und knutsch dich! Dein Andi

Anonym hat gesagt…

Hi meine Süße!
Und, wie geht es dir in der großen weiten Welt so?
Wollte mich eigentlich noch von dir verabschieden, aber habe es total verschwitzt.
Wünsche dir alles, alles Gute, dass deine Erwartungen und Wünsche in Erfüllung gehen und dass du ganz viel vom andern Ende der Welt sehen kannst und ganz viel erleben kannst.
Wünschte, ich hätte den Mut, einfach alles hinter mir zu lassen, meine Sachen zu packen und in einen Flieger zu steigen.
Aber ich bleibe wahrscheinlich immer das kleine Landei...
Lg und pass auf dich auf
Dani

Yvonne hat gesagt…

@ Andi: Ich knuuuuutsch dich auch und gute Besserung!!!

@ Dani plus Sahne: Danke, danke für die vielen Wünsche! Schade, dass wir uns leider vor Abflug nicht mehr sehen konnten. Selbst ein Landei kann ein spannendes Leben haben. Und hey, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, erfüll deinen Traum vom Medizinstudium. Mehr als schief gehen kann's ja nicht. Probier's einfach aus. Du wirst es nicht bereuen!!

@Anika: Meine Bekannte, Julia, wohnt nun im selben Wohnheim, aber im ersten Stock, also in einer anderen WG. Ich wohne im vierten Stock. Freu mich auf deine nächste Mail!!!

@ mathias: Ich denke, dass die meisten Leute hier einfach nur auffallen wollen...übrigens echt krass, wie schnell du immer alles kommentierst. Find ich gut!

Anonym hat gesagt…

*g* Och, so schnell kommentiere ich gar nicht... sind ja auch jetzt schon wieder rund 6 Stunden vergangen nachdem Du etwas geschrieben hast und bis ich was antworte, also schnell ist das wirklich nicht ;)
Aber die anderen sind halt noch langsamer beim antworten als ich *hihi*

Anonym hat gesagt…

Ups, habe gerade gesehen das ich die Uhrzeit des anderen Kommentars im Kopf hatte... hier sind es sogar schon fast ein ganzer Tag (naja 18 Stunden) bis ich was geantwortet habe ...