Mein Arbeitplatz
Es haben ja nun schon viele von euch nachgefragt, wo und was ich arbeite und wie es mir dort so ergeht.
Ich wollte eigentlich erst ein paar Bilder machen und dann einen Bericht schreiben. Doch ist das leider nicht erlaubt. What happens here, stays here! Das ist das Motto!
Deshalb streng vertraulich.
Ein bisschen was kann ich euch ja doch erzählen:
Ich arbeite in der RA Company (Restaurant Associates). Diese Company verfügt über drei Gebäude. Das Michael Fowler Centre, die Town Hall (zusammen auch Convention Centre genannt) und die TSB Bank Arena. Es sind ständig irgendwelche riesen Veranstaltungen hier. Diese Woche Freitag zum Beispiel, können wir auf einem Konzert von Bob Dylan in der TSB Arena bedienen. Ich bin total aufgeregt!!!
Samstags sind meistens irgendwelche Dinner. An meinem ersten Samstag zum Beispiel war das Gala Awards Dinner, oder so. Es ging jedenfalls um Architektur.
Und da hatten wir etwa um die 400 Gäste! Ich sag euch, die Tischdekoration war absolut umwerfend. Man sah eigentlich vor lauter Zeugs auf dem Tisch, den Tisch nicht mehr.
Letzten Samstag musste ich auf drei Events bedienen. Auf der Affordable Art Show, bei dem Creative New Zealand Dinner und auf einem Highschoolball. War alles ganz interessant und es sind auch immer andere Arbeitskollegen. Dieses Mal hat es richtig Spaß gemacht, obwohl ich 14 Stunden am Stück gearbeitet hab.
Es war von allem etwas dabei. Ich habe ganz gute Kunst sehen können, Maoritänze, sowie Gesänge(alle Achtung) und kreischende Teenager in schönen und verrückten Ballkleidern. So kann das Arbeiten echt zur spannenden Abwechslung werden.
Doch kann es auch sehr langweilig sein. Solche Events wollen nämlich gut vorbereitet sein und das heißt bei angenommen 400 Gästen, 400mal dasselbe tun…400 main knives, 400 entree knives, 400 main forks, 400 entree forks, 400 siteplates….and so on. Da hilft dann nur noch ans Geld zu denken!!!
Außerdem hab ich so meine Problemchen… bei diesen Dinner werden oft sehr schwere Porzellanteller verwendet und da ich nicht gerade die stärkste bin, musste ich mich beim Raustragen dieser Teller ganz schön zusammen reißen um sie nicht fallen zu lassen. Wenn die Tische nur einen Meter weiter weg gewesen wären, hätte ich die Teller fallen lassen. Ich musste bestimmt zehnmal raus und jeweils zwei Teller tragen. Trotz Tücher hab ich mir leider die Finger verbrannt, die übrigens gar nicht mehr aufhören wollten zu zittern. L @ Astrid: Respekt! Nun weiß ich warum du solche Arme oder besser gesagt solch eine Kraft hast, denn du brauchst sie ganz bestimmt!!
Ansonsten klappt es eigentlich ganz gut. Die Deutschen scheinen einen ziemlich guten Ruf zu haben, denn wir werden ständig in den höchsten Tönen gelobt. Und wisst ihr was fantastisch ist!!!??
Wir bekommen immer was zu Essen und zwar umsonst. Und ich muss sagen, es schmeckt gut! Mal schauen, vielleicht komm ich mit ein paar Kilo mehr nachhause ;-)
Keine Angst, bei der Rumlauferei bekomm ich eher stramme Beine.
Herwig ein Österreicher ist der Chef von der Company. Mit seinen witzigen Sprüchen kommt er ganz locker und cool rüber, doch hat er auch so seine Ansprüche. Schließlich ist dieser Laden, oder diese Catering Firma nicht umsonst der/ die beste der Stadt.
Unsere Arbeitskleidung ist schlicht. Sie ist komplett schwarz, also total unauffällig und gestern hab ich auch eine Accesscard bekommen. So hab ich zu allem Zutritt. Die scheinen hier großes Vertrauen in uns zu haben. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterhin so entwickelt.
Ich arbeite fast jeden Tag, außer sonntags. Und manchmal sogar zwei Schichten pro Tag.
8 Kommentare:
*g* Das klingt ja fast schon so als ob Du bezahlt wirst das Du zu Konzerten gehst, dort was isst und Dich amüsierst ;)
*Clown mal wieder bei Seite packt*
Immer wieder die selben Arbeitsabläufe und das hunderte Male machen ist irgendwann so zermürbend das man dabei doch anfängt den Kopf irgendwann auszuklinken, da muss man dann nach der Arbeit dann bisschen dafür sorgen das der Geist auch was an Nahrung erhält...
*g* Also auch noch bezahltes "Fitnessstudio" ... kannst mit "Gewichten" trainieren und "laufen" dort...
Schlichtes schwarz ist doch nicht verkehrt und sieht bestimmt gut aus ... stell Dir vor Du müsstest in einem kanariengelben Kostüm die Gäste bedienen ... ;)
Dann gönn' Dir neben der vielen Arbeit auch genug Auszeiten um Dich zu erholen und um ein bisschen was von der Gegend noch zu sehen...
denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit :)
Na irgendwie kommt mir doch dieser Post sehr bekannt vor! *grins* Aber ich denke, die Arbeit ist ganz ok, du bist gut beschäftigt, schaust dort mal rein, dann hier, kommst unter Leute (und das nicht zu kurz - bei 400!!!) und kannst futtern ohne Ende! Was will das Herz mehr?!?
Deine Arbeitskleidug hab ich ja schon live gesehen ;-) Hübsch hübsch! Macht n guten! Auf jedsten!
Also Bärchen, halt die Ohren steif (Ich weiß, is dein Spruch!) und bis zum nächsten mal! Dein Kleiner
@Mathias: Wie schaffst du es eigentlich immer der erste im Kommentar schreiben zu sein??? Scheint so, als ob du minütlich nachschaust, obs n neuen Bericht zu kommentiern gibt! ;-)
@andi:
Hmm, dabei poste ich ja jetzt schon Stuuuunden nach dem ursprünglichen Post und trotzdem bin ich noch erster ...
Naja, vielleicht liegt das einfach daran das ich zu anderen Zeiten hier am Computer mal nach schaue ob was neues gepostet wurde...
denn ab und zu brauche ich ja fast Ewigkeiten um hier auf geschriebenes zu antworten...
Hey Süße!
Glaub mir, mit der Zeit merkt man das "sich-ständig-die Finger-verbrennen" gar nicht mehr so...
;-)
Bussi und bis irgendwann mal wieder
Dani
@ Dani: Ja ich hab mich schon daran gewöhnt. Jeden Tag nehm ich mindestens eine Schnitt- oder Brandwunde mit nachhause. Meine Pflaster sind auch bald leer...
*g* Da könnte man sich ja fast einen Pharmavertreter suchen und fragen ob der Dich nicht sponsoren will bei der Menge an Verbandsmaterial und Brandsalbe die Du anscheinend so verbrauchst...
vielleicht bekommt man da sogar noch Geld für ;)
Scherz bei Seite:
Naja, mit der Zeit denke ich spielt sich das bei der Arbeit so ein das die Verletzungen nur noch selten auftreten werden und Du ohne Pflaster auskommen wirst.
Bis dahin drücke ich Dir die Daumen das es wenn es doch mal zu sowas kommt es immer glimpflich abläuft. :)
Hallo Yvonne, leider bin ich jetzt erst dazu gekomnmen alles zu lesen. muss sagen tolle bilder und du hast ja schon sehr viel erlebt. kopf hoch beim job, irgendwann merkst du nicht mehr das die teller so heiß sind. musst ja ganz schöne schichten schieben, habe mitleid mit dir und denk an dich. ich hoffe dir geht es soweit ganz gut.
melde mich wieder!!
by Astrid :) @-;-
Juhu, endlich doch mal ein paar Bilder vom Arbeitsplatz. Auch wenns nur von außen is, besser als nix! Ohne Bilder wird man vom Text immer so erschlagen! Macht doch gleich n hübschen! Weiter so, immer schön berichten! Rofl
Kommentar veröffentlichen